Naschwerk KG

Nachhaltige Produktion von palmfettfreien BIO-Keksen. Suchen Sie innovative Kekskreationen? Dann sind Sie hier genau richtig!

Nachhaltigkeit

Die Firma Naschwerk versucht bei der Produktion, die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden alle Backwaren ohne die Verwendung von Palmfett zu produzieren.

 

Als der Anbau von Ölpalmen vor Jahren begann, war das ein scheinbar guter Fortschritt für die Lebensmittelindustrie. Pflanzliche Öle anstatt tierischer Fette zu verwenden ist an und für sich eine gute Idee, jedoch gibt es eine Schattenseite bei der Verwendung von Palmöl.

 

Um Palmöl zu gewinnen müssen tausende von Ölpalmen gepflanzt werden, dafür werden Hektar von Regenwäldern gerodet. Dort wo einst Vielfalt an Pflanzen und Tieren herrschte, befindet sich eine Monokultur an Ölpalmen. Nicht nur Tiere verlieren ihr zu Hause, auch Menschen müssen ihr Heim verlassen, damit der Regenwald abgeholzt werden kann.

 

In sehr vielen Produkten ist Palmfett zu finden, wie zum Beispiel in Chips, Kerzen, Seifen und in Waschmittel. Also in Produkten, wo man es gar nicht vermuten würde.

 

Die Firma Naschwerk KG möchte den Anbau von Ölpalmen und damit die Abholzung des Regenwaldes nicht unterstützen. Aus diesem Grund erzeugen wir nur palmfettfreie Produkte.

 

Zusätzlich setzen wir auf modernste Verpackungstechnik, die die Umwelt so wenig wie möglich belastet. Wir arbeiten mit einer Linearwaage sowie einer Schlauchbeutelmaschine, welche die Kekse mit kompostierbarer Folie verpacken kann.

Unsere Schlauchbeutelmaschine sowie die Linearwaage